Highlightes aus 2015


August 2015

Spendenübergabe

Am 14.08.2015 konnten wir eine Geldspende, die wir im Rahmen unserer Spendenaktion zum 17. Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest erzielten, persönlich an die Oberlungwitzer Kindertagesstätten „Tausendfüßler“ und „Vier Jahreszeiten“ übergeben.

Wir möchten uns im Namen der Oberlungwitzer Kindertagesstätten bei allen Spendern herzlich bedanken.


Juli 2015

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Spendenaktion!

Wir freuen uns, Ihnen hiermit bekannt geben zu dürfen, dass bei unserer diesjährigen Spendenaktion zum 17. Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest ein Geldbetrag von 1.300,- EUR erzielt werden konnte. Diese Geldspende werden wir im August 2015 den Oberlungwitzer Kindertagesstätten „Tausendfüßler“ und „Vier Jahreszeiten“ persönlich übergeben.

Durch die Hilfe zahlreicher Geschäftspartner konnten wir auch dieses Jahr die Gewinne unserer Tombola attraktiv gestalten. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei allen Teilnehmern der Tombola und bei denjenigen, die uns bei der Durchführung der diesjährigen Spendenaktion unterstützten, recht herzlich bedanken.


Mai 2015

Medizinischer Dienst bestätigt Bestnote

Im Auftrag der Landesverbände der Pflegekassen führte der Medizinische Dienst der Krankenversicherung im Freistaat Sachsen e.V. (MDK) am 05.05.2015 eine Qualitätsprüfung in unserem ambulanten Pflegedienst durch.

Bei der durchgeführten Qualitätsprüfung wurde die Qualität unseres ambulanten Pflegedienstes, wie auch schon im Vorjahr, in allen Bereichen sowie im Gesamtergebnis mit 1,0 (sehr gut) bewertet.


März 2015

Spendenaktion zum Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest

vom 29.05.-31.05.2015 findet das „17. Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest“ statt.

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass unser Pflegedienst im Rahmen dieses Festes eine große Spendenaktion durchführt. Dieses Jahr soll der Erlös unserer Tombola den Oberlungwitzer Kindertagesstätten „Tausendfüßler“ und „Vier Jahreszeiten“ zugutekommen.

Der „Tausendfüßler-Kindergarten“ hat 153 Plätze. 6 behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder können integriert werden. In 10 altersgerechten Gruppen entdecken die Kinder ihre kreativen, psychosozialen, musischen und kognitiven Fähigkeiten. Die Krippe bietet Platz für 50 Kinder in 4 Gruppen. Die Kleinen können sich sanft nach dem Berliner Modell eingewöhnen.

In der „Kita vier Jahreszeiten“ ist Platz für 73 Kinder, davon stehen 28 Plätze für die Kinderkrippe und 45 Plätze für den Kindergarten zur Verfügung. Diese teilen sich in vier Gruppen auf, jeweils zwei für die Krippe und zwei für den Kindergarten. Es besteht die Möglichkeit, drei Integrativkinder aufzunehmen. Dem Leitbild liegt das ganzheitliche, humanistische Menschenbild zugrunde.


Januar 2015

Pflegedienst schafft betriebliche Kita-Plätze

Pflegedienst beschliesst Kooperationsvereinbarung mit der Oberlungwitzer Kindertagesstätte “Kita vier Jahreszeiten”  per 01.01.2015.